:: 9. 9. 2021

Vierter Fachtag Quartiersentwicklung | Dokumentation ab jetzt verfügbar

Am 27. und 28. Juli 2021 hatte das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg gemeinsam mit der FamilienForschung Baden-Württemberg im Statistischen Landesamt zum vierten Landesfachtag Quartiersentwicklung eingeladen. Mit über 400 Teilnehmenden und Mitwirkenden stieß der digitale Fachtag zum Thema „Quo vadis Quartier? – Innovationen und Strategien für die Quartiersentwicklung“ auf großes Interesse.

An den beiden Veranstaltungstagen wurde über aktuelle Trends der Quartiersentwicklung in vielfältigen Fachforen diskutiert. Die ausführlichen Ergebnisse der einzelnen Foren sind hier in den entsprechenden Foren-Boxen zu finden. Eine Gesamtdokumentation zum Fachtag und dessen Begleitprogramm steht hier zur Verfügung. Außerdem finden Sie auf der Veranstaltungsseite weiterhin alle Videos und Aufzeichnungen der Live-Streams.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen weiteren Mitwirkenden für die Zusammenarbeit und das gute Gelingen des vierten Fachtags Quartiersentwicklung!

Gesamtdokumentation

Forenergebnisse

Zum digitalen Fachtag