»LANDWIRTSCHAFT erLEBEN« - Das Statistische Landesamt auf dem 100. Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart

LWH 2018 Das 100. Landwirtschaftliche Hauptfest (LWH) fand vom 29. September bis 7. Oktober 2018 auf dem Cannstatter Wasen statt. Zudem jährte sich zum 200. Mal das Cannstatter Volksfest, das ursprünglich als jährliches Landwirtschaftsfest gegründet wurde. Das LWH in Stuttgart-Bad Cannstatt ist die größte süddeutsche Fachausstellung für Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft mit mehr als 600 Ausstellern und 200.000 Besuchern. Für uns war es inzwischen die 13. Beteiligung in Folge (seit dem 88. LWH 1980).

Schätzen und gewinnen - wir fragten: »Wie viele Zierkürbisse sind im Korb«

Korb mit Kürbissen und 2 477 gültige Schätzungen wurden abgegeben.

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus nah und fern im Namen des gesamten Standpersonals für Ihre Angaben.

Die Auszählung ergab 47 Zierkürbisse.

  • Diese Zahl wurde 47x (2%) richtig geschätzt
  • 320 Schätzungen lagen zwischen 40 und 49 Zierkürbissen
  • Knapp die Hälfte (47,6 %) schätzten zwischen 40 und 59 Zierkürbisse.

Die Gewinner sind ermittelt und erhalten demnächst ihren Preis.

Der erste Preis »Der Große DuMont Weltatlas« geht nach Großbettlingen im Landkreis Esslingen.

Den Gewinnern viel Spaß und neue Erkenntnisse bei der Lektüre. Die Teilnahmekarten wurden zwischenzeitlich vernichtet.

Tabellenangebot nach Themenbereichen

Interaktive Karten

Thematische Karten

Veröffentlichungen

Aktuelle Meldungen » Terminvorschau » Alle Meldungen