Stuttgart, 06.05.2016

Europaaktionstag

Auch 2016 hat das Statistische Landesamt Baden‑Württemberg zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft und Finanzen Flagge beim Europaaktionstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz gezeigt. Neben Institutionen wie dem Staatsministerium oder der Landeszentrale für politische Bildung gaben sich auch einige Europapolitiker hier die Ehre, wie zum Beispiel der EU-Kommissar Günther H. Oettinger.

Im Pavillon des Statistischen Landesamtes wurde das Quiz "Statistik trifft EU" angeboten und für interessierte Besucher gab es einen kleinen Überblick über die Arbeitsfelder und Veröffentlichungen des Hauses. Wer verschiedene Fragen zu den Themen EU / Statistik richtig beantworten konnte, wurde mit verschiedenen Preisen belohnt.

Dr. Carmina Brenner (Präsidentin des Statistischen Landesamtes, Mitte), Pressereferenten Florian Schwarz und Martin Ratering (Statistisches Landesamt, 2. von links und 2. von rechts), Pressereferentin Michaela Reiter (Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, links), Peter Friedrich (Europaminister Staatsministerium, Mitte) und Barbara Sinner-Bartels (Leiterin des Referats Wirtschaftsmonitoring im Minsiterium für Finanzen und Wirtschaft, rechts).
Dr. Carmina Brenner (Präsidentin des Statistischen Landesamtes, Mitte), Pressereferenten Florian Schwarz und Martin Ratering (Statistisches Landesamt, 2. von links und 2. von rechts), Pressereferentin Michaela Reiter (Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, links), Peter Friedrich (Europaminister Staatsministerium, Mitte) und Barbara Sinner-Bartels (Leiterin des Referats Wirtschaftsmonitoring im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, rechts).