Stuttgart, 04.05.2018

Europaaktionstag

Das Statistische Landesamt Baden‑Württemberg präsentierte sich im Mai 2018 gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau bereits zum sechsten Mal beim Europaaktionstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

Im Pavillon des Statistischen Landesamtes und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau war der Andrang so groß wie noch nie. Rund 400 Besucher interessierten sich für die Arbeitsfelder der amtlichen Statistik und das Veröffentlichungsportfolio. Auch die Teilnahme am angebotenen Quiz »Statistik trifft EU«, bei dem es tolle Preise zum Thema Europa zu gewinnen gab, war hoch.

Die Besucher des Europaaktionstages konnten sich zusätzlich über ein breit aufgestelltes Bühnenprogramm freuen. Es gab Gespräche und Beiträge von EU-Kommissar Günther H. Oettinger, Europaminister Guido Wolf MdL sowie weiteren Abgeordneten des Europäischen Parlaments, musikalische Beiträge und Übergaben von Auszeichnungen und Bundespreisen eines Europäischen Wettbewerbs.

Claudia Schuster (l.) und Nicole Schneider (beide Öffentlichkeitsarbeit, Statistisches Landesamt Baden-Württemberg) im gemeinsamen Pavillon des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau auf dem Europaaktionstag 2018.
Claudia Schuster (l.) und Nicole Schneider (beide Öffentlichkeitsarbeit, Statistisches Landesamt Baden-Württemberg) im gemeinsamen Pavillon des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau auf dem Europaaktionstag.
Nicole Schneider (Öffentlichkeitsarbeit, Statistisches Landesamt Baden-Württemberg) mit einer interessierten Besucherin am Pavillon des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau auf dem Europaaktionstag 2018.
Nicole Schneider (Öffentlichkeitsarbeit, Statistisches Landesamt Baden-Württemberg) mit einer interessierten Besucherin am Pavillon des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau auf dem Europaaktionstag.