Stuttgart, 20.07.2018

Preisverleihung zum EU-Schülerquiz 2018

Bereits zum 23. Mal konnte das Statistische Landesamt Baden‑Württemberg zusammen mit dem Ministerium der Justiz und für Europa die fünf Hauptpreise des gemeinsam veranstalteten Schülerquiz »Baden‑Württemberg – Wir in Europa« überreichen.

Der Vizepräsident des Statistischen Landesamtes, Dr. Martin Votteler, Bettina Pudelko und Konstantin Kümmerle vom Ministerium der Justiz und für Europa übergaben die Preise auf Schloss Solitude an die Gewinner:

  • Elisa Kaiser vom Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen
  • Caner Tziamali von der Werkrealschule Hechingen
  • Deborah Roser vom Eckenberg-Gymnasium Adelsheim
  • Hussein Almohamaddali von der Wittumschule Urbach
  • Melissa Musiol von der Anne-Frank-Schule Wendlingen

Auch 2018 wurde eine Klassenfahrt nach Straßburg zum EU-Parlament verlost. Diese wird vom Ministerium der Justiz und für Europa zur Verfügung gestellt und ging an das Lise-Meitner-Gymnasium Böblingen.

Gruppenfoto vor dem Schloss Solitude
Gruppenfoto vor dem Schloss Solitude: (1. Reihe von links): Claudia Schuster (Öffentlichkeitsarbeit Statistisches Landesamt), Caner Tziamali, Deborah Roser, Melissa Musiol, Elisa Kaiser, Hussein Almohamaddali (Preisträger), (2. Reihe von links): Eltern der Preisträger, Dr. Martin Votteler (Vizepräsident des Statistischen Landesamtes), Bettina Pudelko und Konstantin Kümmerle (Ministerium der Justiz und für Europa).
Dr. Martin Votteler mit der Gewinnerin des 1. Preises Elisa Kaiser
Dr. Martin Votteler (Vizepräsident des Statistischen Landesamtes) mit der Gewinnerin des 1. Preises Elisa Kaiser vom Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen.