Stuttgart, 29.09. bis 07.10.2018

100. Landwirtschaftliches Hauptfest

Das Statistische Landesamt Baden‑Württemberg präsentierte sich zum 13. Mal seit 1980 auf dem Cannstatter Wasen mit einem Stand beim Landwirtschaftlichen Hauptfest. Besondere Aufmerksamkeit erhielten die aktuellen Erntedaten, die von der extremen Trockenheit dieses Sommers geprägt waren, und die für ausgewählte Jahre im Zeitraum von 1900 bis 2060 animierten Bevölkerungspyramiden.

Ferner wurden aktuelle Veröffentlichungen unseres Hauses rund um das Thema Landwirtschaft angeboten.

Mehr als 1 500 Abrufe von Tabellen bis auf Gemeindeebene zur Agrarstruktur, Umweltsituation sowie zum Tourismus haben wir auf Nachfrage für rund 1 200 Gäste am Stand durchgeführt.

Ein Schätzspiel animierte etwa 2 500 Besucherinnen und Besucher zur Teilnahme.

Andrang vor und am Ausstellungsstand des Statistischen Landesamtes
100. Landwirtschaftliches Hauptfest: Großer Andrang vor und am Ausstellungsstand des Statistischen Landesamtes Baden‑Württemberg.