Stuttgart, 5. 5. 2023

Europaaktionstag am Stuttgarter Schlossplatz

Am 5. Mai 2023 präsentierte sich das Statistische Landesamt Baden-Württemberg bereits zum achten Mal beim Europaaktionstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Auch in diesem Jahr gestaltete das Statistische Landesamt den Pavillon gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus.

Über 600 Besucherinnen und Besucher interessierten sich für statistische Informationen zur Europäischen Union und zu den vielen anderen Themenbereichen der amtlichen Statistik. Beim Quiz »Statistik trifft EU« gab es tolle Preise zum Thema Europa zu gewinnen.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich zusätzlich über ein breit aufgestelltes Bühnenprogramm freuen. Neben verschiedenen Vorträgen und Diskussionsrunden gab es viele musikalische und künstlerische Beiträge. Insgesamt beteiligten sich 20 verschiedene Institutionen am Europaaktionstag, die in 9 Pavillons zu Mitmach-Aktionen einluden.