:: Wahl zum 18. Deutschen Bundestag am 22. September 2013 in Baden-Württemberg - Wahlbezirksergebnisse

Wahl zum 18. Bundestag der Bundesrepublik Deutschland am 22. September 2013

Wahlbezirksergebnisse

Am 22. September 2013 fand die Wahl zum Bundestag der Bundesrepublik Deutschland statt. Mit einem leichten Plus von 0,7 Prozentpunkten stieg die Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl erstmal seit 1998 wieder an.

Die Unionsparteien (CDU/CSU) gingen bei der Wahl mit insgesamt 41,5 % der Zweitstimmen als stärkste Kraft hervor. Die SPD als zweitstärkste Partei konnte einen Anteil von 25,7 % erreichen. DIE LINKE erhielt bundesweit 8,6 % und die GRÜNEN, als vierte im Bundestag vertretene Partei, konnte 8,4 % der Zweistimmen auf sich vereinigen. Hatte die FDP bei der vorangegangenen Bundestagswahl noch ihr seit langem bestes Ergebnis errungen, verpasste die Partei bei der Wahl 2013 mit 4,8 % den Einzug in den Bundestag.

Die vorliegende Veröffentlichung enthält die Ergebnisse der Bundestagswahl 2013 in Baden‑Württemberg auf Ebene der Wahlbezirke. Sie liefert Informationen über die Anzahl an Wahlberechtigten, tatsächlichen Wählern und über die Verteilung der abgegebenen gültigen und ungültigen Stimmen auf die Wahlvorschläge.

Weitere Veröffentlichung zu diesem Thema