Transportintensität der Wirtschaft

Transportintensität der Wirtschaft in Baden-Württemberg seit 1995
JahrGüter­verkehrs­leistungBrutto­inlands­produktTran­sport­intensitätGüter­verkehrs­leistung insge­samtStrassen­verkehrBinnen­schiff­fahrtEisen­bahnRohöl­fern­leitung
1999=100Mill. Tonnenkilometer

1) Methodische Anpassung in der Berechnung der Binnenschifffahrt.

Berechnungsstand: Mai 2016

199587,492,794,353.83438.3006.3617.9921.182
199686,993,592,953.53638.5306.1027.8341.070
199792,695,397,257.04041.5986.1258.392925
199896,797,599,259.56243.7366.3568.482989
1999100,0100,0100,061.57646.3506.0668.183977
2000104,3103,5100,864.24847.7636.7498.768968
2001102,4106,895,963.07447.1786.4638.3951.039
2002103,9105,998,163.97348.7656.3047.908996
2003106,1105,6100,565.32450.5045.5788.352890
2004112,0105,9105,868.96453.2525.8278.919967
2005117,1106,5109,972.10355.6865.6789.6381.101
2006128,4113,1113,579.05460.5965.66211.875922
2007131,6117,5112,081.03961.7915.70112.666881
2008132,5117,9112,381.57462.2425.77712.5361.020
2009115,2107,2107,570.94654.8474.88810.1061.104
2010122,7115,4106,375.52758.5055.03210.9781.012
2011126,7120,9104,877.99661.0894.57611.1711.160
2012123,7121,3102,076.18858.6505.12111.2451.172
20131)127,8121,8105,078.70559.1236.17011.6781.734
Transportintensität der Wirtschaft in Baden-Württemberg