Stuttgart, 09.09.2018

Tag des offenen Denkmals

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das Statistische Landesamt Baden‑Württemberg bereits zum vierten Mal auf Schloss Solitude. Zum Tag des offenen Denkmals wurden nicht nur aktuelle Veröffentlichungen unseres Hauses angeboten, sondern auch historische Zahlen aus dem Archiv hervorgeholt. Diese wurden frisch aufbereitet und bunt illustriert auf mehreren Info-Tafeln präsentiert. Rund 100 Gäste haben bei einem Quiz ihr Wissen bei uns getestet. Wer alle Tafeln aufmerksam gelesen hatte, konnte mit Leichtigkeit drei Fragen beantworten und einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Zahlreiche Besucher haben sich gefreut, soviel über die Tätigkeit der »Statistiker« von gestern und heute zu erfahren.

Sonntagsausflügler auf der Solitude
Sonntagsausflügler auf der Solitude orientieren sich am Informationsangebot des Statistischen Landesamtes Baden‑Württemberg.
Tag des offenen Denkmals: Claudia Schuster und Nicole Schneider (Öffentlichkeitsarbeit, Statistisches Landesamt Baden‑Württemberg).
Tag des offenen Denkmals: Claudia Schuster und Nicole Schneider (Öffentlichkeitsarbeit, Statistisches Landesamt Baden‑Württemberg). Das Statistik Aktuell »Ältere Menschen in Baden‑Württemberg« war schon früh vergriffen.