Deutschlands größte Haushaltebefragung!

Grafik: Mikrozensus ThemenbereicheDer Mikrozensus ist die größte Haushaltebefragung in Deutschland, mit der seit 1957 wichtige Daten über die wirtschaftliche und soziale Lage der Bevölkerung ermittelt werden. Befragt wird 1 % der Bevölkerung, das sind in Baden-Württemberg jährlich rund 55 000 Haushalte. Die Ergebnisse des Mikrozensus dienen als Grundlage für politische, wirtschaftliche und soziale Entscheidungen in Bund und Ländern, stehen aber auch der Wissenschaft, der Presse und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Informationen für Berichtspflichtige

Veröffentlichungen

Tabellarische Ergebnisse des Mikrozensus

Der Mikrozensus ist immer wieder einem Wandel unterworfen. Zuletzt wurde er 2020 umfassend neugestaltet. Dies schränkt die Vergleichbarkeit der Ergebnisse über die Zeit ein. Bitte beachten Sie dazu unsere methodischen Hinweise.